Unternehmerinnen machen Stammtisch

Der etwas andere Stammtisch: Unternehmerinnen präsentieren sich in ihren eigenen Räumen

 

Stammtische gibt es viele und Zeit haben wir alle wenig. 

Und dennoch haben wir einen Stammtisch von Unternehmerinnen unterschiedlicher Berufsgruppen und Branchen aus Groß-Umstadt und Umgebung ins Leben gerufen. 

Unsere Leitgedanken: Kennenlernen, austauschen, Erfahrungen weitergeben, gegenseitig unterstützen und vernetzen. Die Teilnahme am Stammtisch ist unabhängig von einer Beteiligung an den Aktionen der NANNAS Frauen-Stärken-Frauen e.V..

 

Willst du schnell gehen, geh' allein. Willst du weit kommen, geh' gemeinsam mit anderen (aus Kenia).

 

Die Idee ist, dass sich die Unternehmerinnen in ihren eigenen Räumen vorstellen, präsentieren oder mit einer kurzen Aktion den anderen Unternehmerinnen ihr Angebot vorführen. Anschließend ist genug Zeit zum gegenseitigen Austausch oder besprechen der aktuellen Aktionen der NANNAS Frauen-Stärken-Frauen e.V.!

 

 

Interessierte Frauen sind jederzeit herzlich willkommen!

Haben Sie Fragen? Möchten Sie sich sich anmelden? Dann schreiben Sie eine Email

 

 

Unternehmerinnen machen Stammtisch am 12. Februar 2019

Themenabend am 12.02.2019 um 19 Uhr

 

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung

mit Hannah-Silvia Heise (Rechtsanwältin und Notarin), in der Volksbank Groß-Umstadt, Frankenstraße 7

 

Gerade weil wir nicht wissen, was uns die Zukunft bringt, ist es gut, dass uns nahestehende Menschen unsere Wünsche kennen und von uns bevollmächtigt sind, diese in unserem Sinne umzusetzen. 

Wer regelt meine Angelegenheiten, wenn ich nicht mehr dazu in der Lage bin? Welche Verfügungen sollte ich treffen? Was kann ich überhaupt alles regeln? Welcher Form unterliegen diese Regelungen? Hannah-Silvia Heise bringt Licht ins Dunkel der Vorsorgedokumente.

 

Kosten: Für Mitglieder der NANNAS kostenfrei, für Nicht-Mitglieder 15€.

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Themenabend mit euch! Bringt gerne wieder Eure Visitenkarten oder Flyer mit!

 

Anmeldungen bitte bei Birgit Flach mail@birgitflach.de 

Unternehmerinnen machen Stammtisch

mitmachen, Spass haben, kennenlernen, netzwerken

Freuen Sie sich schon auf unsere nächsten spannenden und interessanten Unternehmerinnen machen Stammtisch.

Die Teilnahme an den Themenabenden ist für Mitglieder der NANNAS kostenfrei, für andere wird ein Unkostenbeitrag von 15€ erhoben.

 

Termine 2019, Beginn ist jeweils um 19 Uhr (sofern nicht anders angegeben):

 

12. Februar 2019, Themenabend "Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung" mit Hannah-Silvia Heise, Rechtsanwältin und Notarin in der Volksbank in Groß-Umstadt

 

20. Februar 2019 bei Stefanie Wenzel Evolutionspädagogik in Dieburg. Einführung und die Arbeit als Evolutionspädagogin. Hilfreich für Kinder und Erwachsene mit Lernschwierigkeiten, Ängsten und Verhaltensauffälligkeiten. Außerdem gibt Stefanie Wenzel einen kurzen Einblick in die PRANA-Heilung.

 

13. März 2019 "Frauen werden anders krank", bei Maria Codreanu-Neuhof (Heilpraktikerin, Aeracura Frauenheilpraxis) in Groß-Umstadt. 

In der Gesundheit ist mehr Emanzipation notwendig, denn Männer und Frauen werden anders krank. Mehr und mehr rückt die s.g. „Gender Medizin“ in den Fokus. Denn bei vielen Erkrankungen zeigen Frauen und Männer unterschiedliche Symptome, gehen anders mit der Erkrankung um, tragen andere Risikofaktoren in sich. Das wird in der Schulmedizin zu wenig berücksichtigt.

Deshalb ist es wichtig die Unterschiede zu kennen und dadurch auch den eigenen Körper besser kennen zu lernen. Die Frau ist vor allem ein rhythmisches Wesen, daher steht ihre Gesundheit auch in Verbindung zu einer bestimmten Rhythmik, die jede Frau als Information in ihrem Körper trägt. Wird in diesen Rhythmus eingegriffen oder wird er gestört, erkrankt die Frau auf Dauer.

Frauen erkranken auch immer mehr an „männlichen“ Erkrankungen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder chronischer Erschöpfung, da unsere Gesellschaft immer mehr Erwartungen an die Frau stellt. Frauen müssen ihren „Mann“ stehen und meistens mehrere Rollen übernehmen. All das sind wichtige Faktoren in der Entstehung von Erkrankungen und diese müssen auch beachtet werden, wenn es darum geht, eine Frau ganzheitlich zu behandeln. 

 

April 2019 bei Angela Muth (Kosmetik, Fusspflege, Entspannungsmassagen) im Hofgut Habitzheim

 

22. Mai 2019 bei Jana Geese Organisationsberatung Coaching Training in Schaafheim

 

Haben Sie Interesse an Unternehmerinnen machen Stammtisch in Ihrem Laden, Büro, Praxis- oder Veranstaltungsräumen?

Dann melden Sie sich bei NANNAS Frauen-Stärken-Frauen e.V.

Unternehmerinnen machen Stammtisch - Impressionen

Sind Sie Unternehmerin in Umstadt und Umgebung?

Der nächste Stammtisch könnte in Ihren Räumen stattfinden

Haben Sie Interesse, dann senden Sie uns eine Email 

 

 

Zuständig für die Planung des Unternehmerinnen Stammtisch

Birgit Flach, Tel. (06162-9440055), mail@birgitflach.de